Tissue Druck mit Hybridrastertechnologie

Servietten bedrucken – das bedeutet ein saugfähiges Material mit grober Oberfläche, große Auflagen mit hoher Druckgeschwindigkeit und dabei eine gleichbleibend gute Qualität. Um die flexogerechte Umsetzung kümmern wir uns.

Die hellen Farben und sanften Verläufe erforderten in diesem Projekt ein ganz besonderes Augenmerk. Durch die vorangegangene Profilierung der Druckmaschine unseres Kunden konnten wir die gestellten Daten optimal überarbeiten.

Zusätzlich dazu haben wir uns für die Hybridrastertechnologie entschieden, um die Verläufe zu Weiß auch im Flexodruck ohne sichtbare Abrisskanten umzusetzen. Dabei geht ein herkömmliches AM Raster in den hellen Bereichen sanft in ein FM Raster über. Die Mindestpunktgröße wurde so gewählt, dass bei vorgebener Raster- und Klischeestärke ein sauberes und stabiles Druckergebnis zu erwarten war.