Mehrfarbiger Motivdruck auf Braun!

Das Konzept der Neuefeind GmbH!

Warum haben wir uns Gedanken zu diesem Thema gemacht?

Braune Kartonverpackungen sind in vielen Bereichen weit verbreitet und stehen für Nachhaltigkeit & Umweltfreundlichkeit. Die Gestaltungsmöglichkeiten für diese Kartons waren bisher begrenzt, da der Flexodruck auf braunem Material nicht die „lebendigen“ Farben erzeugen konnte. Wir wollen dies ändern und den ökologischen Gedanken vom Lieferanten zum Verbraucher fördern.

Welche Vorteile bietet unser Konzept!

Nachhaltigkeit!

Wir unterstützen das Engagement und die Bemühungen unserer Kunden, umweltfreundlich und nachhaltig zu produzieren. Der Fokus liegt auf echten Maßnahmen und Transparenz für nachhaltige Praktiken und Initiativen.

Gestaltungsfreiheit!

Wir bieten Herstellern und Verpackungsdesignern Gestaltungsfreiheit, um kreative und auffällige Designs auf brauner Außendecke umzusetzen. Fotorealistische Darstellungen werden dadurch auch auf Braun möglich. Farbsatzmotive können für ein besseres Erscheinungsbild auf brauner Wellpappe gedruckt werden.

Umweltfreundlichkeit!

Während der Umsetzung kommen weder Primer noch Lack zum Einsatz. Dies ermöglicht eine Rückführung in die Kreislaufwirtschaft.

Der Farbverbrauch während der Produktion ist reduziert.

Zeigen Sie Ihr Umweltbewusstsein. Wir helfen Ihnen dabei!